Frieden-Rebekka-Loge übergibt Spende an den Ambulanten Hospiz-Dienst

| Frieden-Rebekka-Loge, Nürnberg

Die Freude war riesengross  -  am 11. Mai konnte die Frieden-Rebekka-Loge an den Ambulanten Hospiz-Dienst Nürnberg-Mögeldorf einen Spendenscheck in Höhe von 5.500 Euro überreichen.

Der ambulante Hospiz-Dienst ist Teil des Hospiz-Konzeptes der Diakonie Mögeldorf und bietet neben einem Tageshospiz, einem stationären Hospizhaus und einer Wohngruppe LebensWeGe eine selbstbestimmte und würdevolle Begleitung und Unterstützung auf dem letzten Weg.

Die Leiterin des Ambulanten Hospiz-Dienstes, Frau Hedda Spiers, berichtet in ihren Dankesworten, dass die Finanzierung der Hospizarbeit nur zum Teil von Kranken- und Pflegekassen getragen wird. Viele der Leistungen muss der Hospiz-Dienst selbst finanzieren und ist daher auf Spenden angewiesen. Die Hospizarbeit ist eine große Herausforderung – umso mehr hat man unsere Spende als Anerkennung hierfür und als Wohltat empfunden und gewürdigt.

Zurück
20210511_Hospiz_Moegeldorf_1.jpg
von links: S. Jäckle (Stat. Hospiz), H. Spiers (Amb. Hospiz), K. Karlsch (FRL)
20210511_Hospiz_Moegeldorf_2.jpg
von links: S. Jäckle (Stat. Hospiz), H. Spiers (Amb. Hospiz), Dr. Verlemann (Amb. Hospiz), K. Karlsch, H. Wolff, S. Veitel-Albig (alle FRL)